Neuer Firmensitz an der Marbacherstraße in Eppenschlag

Spezialist für Innen- und Außenputze, Vollwärmeschutz, Estriche

Die Firma Stephan Graf GmbH & Co. KG, spezialisiert auf die Bereiche Innen- und Außenputze, Vollwärmeschutz und Verlegen von Estrichen, hat in Eppenschlag einen neuen Firmensitz geschaffen. In unmittelbarer Nähe der B 85 wurde an der Marbacher Straße das neue Firmengebäude mit großer Lagerhalle für Baustoffe errichtet. Das Firmenteam kann mit einer guten Mischung aus Motivation, Leistung, Wissen und Erfahrung punkten. Für den Eppenschlager Stephan Graf, der vor elf Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat, war es selbstverständlich, den Hauptsitz der Firma in seiner Heimatgemeinde zu errichten. So konnte er im letzten Jahr sein 10-jähriges Firmenbestehen feiern und nun steht die Einweihung des neuen Firmengebäudes an.
Nachdem Geschäftsführer Stephan Graf jahrelang bei einer großen Baufirma Erfahrung sammelte, ent-schloss er sich, im August 2010 sein Einzelunternehmen zu gründen. Es entstand schnell zunehmend der Bedarf an Lager- und Büroflächen. So hatte Stephan Graf vor der Fertigstellung des neuen Gebäudes sein Büro in Kirchdorf und auf einem Bauern-hof zwischen Eppenschlag und Schönberg ein Lager für Material und Maschinen angemietet.

Mit einer guten Auftragslage im gesamten ostbayerischen Raum und der Belegschaft mit 14 Beschäftigten bestand somit für Stephan Graf die Notwendigkeit eines eigenen Firmengebäudes. Der Spatenstich erfolgte im August 2020. Mit kompetenten Partnern und dem hohen Einsatz und der Zuverlässigkeit der ausführenden Firmen konnte bereits im Dezember 2020 das neue Firmengebäude bezogen werden. Nach vier weiteren Monaten war auch das Büro mit Ausstellungsraum bezugsfertig.„Für mich steht eine individuelle und fachmännische Beratung an oberster Stelle, denn nur so können wir konkret auf Kundenwünsche reagieren und somit ein optimales Ergebnis gewährleisten. Durch den Einsatz bewährter Verfahren und speziellen Schulungen der Mitarbeiter, können wir uns als idealer Partner für Bauvorhaben empfehlen“, betont Firmenchef Stephan Graf. Das Angebot umfasst alle Estricharbeiten mit den entsprechenden Isolierarbeiten. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings am Aufbringen von Putzen im Innen-und Außenbereich. Für die Zufriedenheit der Kunden garantiert die Firma von Geschäftsführer Stephan Graf mit hoher Arbeitsqualität und termingerechter Ausführung. Neben privaten werden auch viele öffentliche Aufträge erledigt, wie sie beispielsweise beim Bau oder der Sanierung von Kindergärten, Schulen, Kirchen und Feuerwehrhäusern anfallen. Die Angebotspalette für Putz-und Estricharbeiten reicht von der Altbausanierung bis hin zu Neubauten von Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie kompletten Wohnblöcken.

10 Jahre Verputz- und Estrichfirma Stephan Graf GmbH & Co.KG

Nachdem Geschäftsführer Stephan Graf jahrelang bei verschieden Baufirmen Erfahrungen sammelte, entschloss er sich im August 2010 das Einzelunternehmen zu gründen. Seine Firma startete mit fünf Mitarbeitern und hat sich auf Verputzarbeiten im Innen- und Außenbereich von Gebäuden und auf Estricharbeiten spezialisiert.

Die Umfirmierung der Firma erfolgte im Jahre 2014 in eine GmbH & Co. KG. Durch die gute Auftragslage konnte die Belegschaft nach und nach auf zwölf Mitarbeiter erhöht werden. Mittlerweile hat die Firma eine Stammmannschaft, die durch Schulungen stets auf dem neusten Stand gehalten wird und mit der hochqualitative Putzarbeiten durchgeführt werden und eine Kolonne, die Estriche verlegt. Neben privaten werden auch viele öffentliche Aufträge, wie sie zum Beispiel beim Bau oder der Sanierung von Kindergärten, Schulen, Kirchen und Feuerwehrhäusern anfallen, ausgeführt.

Die Palette ist dabei weit gestreut. Sie reicht von der Altbausanierung über Ein- und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Wohnblöcken. Das Haupteinsatzgebiet der Firma ist der niederbayerische und der Regensburger Raum. Es wurden aber auch schon Aufträge imMünchener Umfeld ausgeführt.

Das Angebot umfasst alle Estricharbeiten vom Zement- bis zum Fließestrich mit den entsprechenden Isolierarbeiten. Die Haupttätigkeit stellt allerdings das Aufbringen von Putzen im Innen- und Außenbereich dar. Die Innenputze werden meist als Kalkgips- oder Kalkzementputz ausgeführt. Aber auch spezielle Ausführungen wie Glättputz, Lehmputz oder Mehrlagenputz sind möglich.

Als Aussenputze sind im Angebot neben Kalkzement-und Faserleichtputzen auch mineralische Edelputze in weißer oder farbiger Ausführung. Zur zusätzlichen Verschönerung der Fassade können auch Lisenen, Stuckarbeiten und Rundkanten für Fenster und Türeinfassungen gefertigt werden.

Zertifizierung an der "maxit Akademie"

Zertifizierung an der "maxit Akademie"

 

Februar 2020

Firmeninhaber Stephan Graf hat an der von der maxit Akademie durchgeführten theoretischen und praktischen Zertifizierungsmaßnahme "maxit ecosphere" erfolgreich teilgenommen. 

Damit ist die Firma Graf Stephan GmbH & Co. KG, Kirchdorf berechtigt, dieses >Produktsystem zu beraten und zu verarbeiten.

WSV-Stockschützen starten in die Sommersaison

Sommer 2019

Die Stockschützen des WSV Eppenschlag präsentieren sich in den nagelneuen Polo T-Shirts für die nächste Sommersaison 2019. Die Firma Stephan Graf GmbH & Co.KG aus Kirchdorf beteiligte sich bei der Anschaffung der neuen Bekleidung. Der Vorsitzende Karl Spannfellner bedankte sich beim Spartenleiter Stephan Graf für die Unterstützung und wünschte allen 20 aktiven im Sommer viel Erfolg.

WSV-Stockschützen starten in die Wintersaison

Stephan Graf GmbH & Co.KG aus Kirchdorf spendet 500 Euro für neue Jacken.

Winter 2018

In nagelneuen Jacken präsentieren sich die Stockschützen des WSV Eppenschlag in der nächsten Wintersaison. Zum ersten Training stellten sie ihre neue Kleidung vor. Die Firma Stephan Graf GmbH & Co.KG aus Kirchdorf unterstützte die Anschaffung mit 500 Euro, die der Geschäftsführer und Spartenleiter an den Vorsitzenden Karl Spannfellner übergab. Zurzeit sind 16 Schützen in den Mannschaften aktiv, berichtet Spartenleiter Stephan Graf, auch die Zukunft sei gesichert, da zahlreiche Jugendliche in den Startlöchern stünden.

Neue Softshelljacken

Mit neuen Softshelljacken auch außerhalb der Einsätze einheitlich gekleidet

Frühjahr 2018

Im Einsatz tragen die Feuerwehrfrauen und -männer selbstverständlich ihre Schutzkleidung. Doch auch bei den zahlreichen Vereinsaktivitäten legt Vorstand Robert Maier Wert darauf, dass die Freiwillige Feuerwehr Eppenschlag ein sauberes Bild abgibt. Die vor einigen Jahren angeschafften Jacken sind jedoch zu wenig geworden für die zahlreichen Neuzugänge und Jugendlichen. So beschloss man, neue Jacken anzuschaffen. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei von der Firma KEA Metall Gmbh. Dessen Inhaber Josef Kraft überreichte Robert Maier eine Spende von 1000 Euro für die Anschaffung der Jacken. Damit die Feuerwehrler auch einwandfrei zu erkennen sind unterstützte Stefan Graf, Inhaber der Firma Stephan Graf GmbH & Co.KG aus Kirchdorf im Wald die Beflockung der Jacken mit 700 Euro. „Es freut mich, dass Stephan Graf und Josef Kraft nicht nur als aktive Mitglieder unserer Wehr verbunden sind, sondern uns auch finanziell unterstützen. Die einheitlichen Jacken sollen unsere gute Zusammengehörigkeit auch nach außen zeigen“, so Vorstand Robert Maier.